Schon wieder ist ein aufregendes und auch anstrengendes Semester vorüber. Zeit also, dass wir einen Strich ziehen und auf die Früchte unserer Arbeit schauen. Deshalb wird es auch dieses Semester eine gemeinsame Abschlusspräsentation der tu projects “Data Science” und “Digitale Praxis” geben. Gemeinsames Thema in beiden Seminare waren diesmal die aktuelle Situation der Geflüchteten in Deutschland. Uns erwarten also einige spannende Vorträge in diesem Bereich.

Außerdem  freuen wir uns einen Gastredner vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) begrüßen zu dürfen, der einen Vortrag zum Thema “Integration von Geflüchteten” halten wird.

Hier noch einmal der Ablauf im Überblick:
1. Begrüßung: 15:00 Uhr (s.t.)
2. Integration von Geflüchteten  (BAMF)
3. Erfahrungsberichte aus der ehrenamtlichen Arbeit mit Geflüchteten
4. Kampagne: Vorurteile abbauen
5. bedarfsplaner.org
7. metacollect: Eine Projektdatenbank für Geflüchtete
8. Ende: 17.30 Uhr

Das Ganze wird  im 10ten Stock der Fraunhoferstr. 33-36 im Raum FH 1019  stattfinden.

Wir freuen uns auf euch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*