Das Potential von offenen Daten wird in Deutschland gerade erst entdeckt, so bietet unser Data Science Seminar eine gute Möglichkeit, einmal zu testen, welche Daten schon verfügbar sind und was man damit für unsere Gesellschaft beitragen kann. Bereits im WiSe 2013/2014 ist es uns gelungen einen Datensatz der Berliner Schulen von der Senatsverwaltung zu bekommen. Daraus ist eine Plattform entstanden, die es Eltern und SchülerInnen ermöglicht, die richtige Schule zu finden. Durch verschiedene Filteroptionen, wird auch die spezifische Suche erleichtert. Ob Bezirksauswahl, angebotene Sprachen,  Barrierefreiheit oder vieles mehr, auf dieser Seite findet man die passenden Informationen. Die Karte der Berliner Schulen findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*