Ich habe im September 2013 meinen Bachelor in Volkswirtsschaft in Frankreich abgeschlossen und studiere jetzt Soziologie technikwissenschaftliche Richtung an der Tu Berlin.  Seit April 2016 bin ich als Tutorin im Projektverbund Ini2.0 angestellt. Hier habe ich eine hervorragende Möglichkeit gefunden, Studium mit sozialem Engagement zu kombinieren.

In dem vom Projektverbund durchgeführten Seminaren entwickeln wir gesellschaftspolitische Fragen und setzen Praxisprojekte im Digitalbereich um. Ich freue mich  insbesondere darüber, dass wir auch anderen Studierenden die Möglichkeit geben können sich im Rahmen des Studiums zu engagieren. Ich schätze die gemeinsame Arbeit auf gleicher Augenhöhe mit den Studierenden und freue mich neue Lerntechniken und Projektmanagement Methoden ausprobieren zu können.

Aktuell  bin ich zum Thema Flucht- und Migration an mehreren Fronten aktiv,  u.a. arbeite ich im Rahmen einer Projektwerkstatt an der Entwicklung einer „Deutschkursbox“,  die Materialen für den ehrenamtlich durchgeführten Deutschunterricht bereitstellen soll.

Ich freue mich meine Erfahrungen ins Team einzubringen!

Meine Stichworte : Interkulturelle Arbeit – Creative Commons – Learning by doing – Fliegermütze

Kontakt : lucia@ini20.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*