Als Student der Stadt- und Regionalplanung bringe ich seit 2012 eine weitere Perspektive in das Team und die Planung und Durchführung der Seminare. Ich bin gerade dabei mein Bachelor-Studium abzuschließen und interessiere mich neben stadtplanerischen Themen für die Chancen und Möglichkeiten, die das #Neuland 😉 für gemeinnützige Initiativen mit sich bringt!

Ich habe Freude daran mit dem Team gemeinsam als Tutor einen Rahmen zu erarbeiten, der es den Studenten ermöglicht ihre Interessen und Vorstellungen in dem Seminar zu verwirklichen und für eine angenehme, aber auch zielgerichtete Arbeitsweise zu sorgen.

In den letzten Jahren hatten wir sehr vorzeigbare, zum Teil preisgekrönte Ergebnisse und sind immer wieder erstaunt, wieviel man in einem Semester erreichen kann, wenn die Studenten sich mit dem gemeinsam erarbeiteten Seminarziel identifizieren und daher eine besondere Eigenmotivation mitbringen. Ich denke dies ist eine besondere Stärke der studentischen Lehre und motiviert mich auch selbst (organisierender) Teilnehmer dieser Seminarform zu sein.

meine Stichworte: praktisches Lernen – Soziale Medien – Fußball-Nerd <3 !

Kontakt: lars@ini20.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*